Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Magiearten
Zünfte
Zaubertabellen
kritische Treffer
Patzertabellen
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Nichtangriffspatzer  Angriffspatzer  nopreviousnext
Zauberpatzer: Nichtangriffssprüche
WurfNichtangriffssprüche
01-20Momentaner Fehler in der Konzentration verlegt den Zauber um eine Runde.
21-30Unterbewusste Zweitgedanken lassen den Spruch verloren gehen (ohne Zauberverlust).
31-40Stress lässt den Spruch verloren gehen (ohne Zauberverlust).
41-60Mittelschwerer Mentalfehler lässt Magier einen nutzlosen Spruch sprechen (ohne Zauberverlust).
61-80Scheinbar unvermeidliche Ablenkung zwingt den Magier einen nutzlosen Spruch zu sprechen (ohne Zauberverlust). 1 Runde benommen.
81-95Schwerer Stress lässt den Magier versagen. Die Zauberverlust). gehen nicht verloren. 2 Runden benommen.
96-100Magier verinnerlicht den Spruch, bekommt 10 SP. 12 lange Runden benommen.
101-125Spruch streut und reist zu einem unbekannten Ort. Zauber wirkt nicht. Magier ist 3 Runden benommen.
126-150Spruch hat keine Wirkung. Magier ist verwirrt und 4 Runden benommen.
151-175Schwerer Stress verlangt seinen Zoll vom Magier. Zauber versagt. Magier bekommt 5 SP, und ist 6 Runden benommen.
176-185Magier verinnerlicht Spruch, bekommt 8 SP, geht zu Boden und ist 1 Stunde bewusstlos.
186-191Magier verinnerlicht Spruch, bekommt 10 SP, geht zu Boden und ist 6 Stunde bewusstlos.
192-195Magier leidet an Nervenunordnung, bekommt 25 SP, ist 12 Stunden bewusstlos und verliert alle Zauberfähigkeiten für 4 Wochen.
196-200Leichter Schlaganfall. Magier verliert Zauberfähigkeit für 2 Wochen, bekommt 20 SP und muss für 3 Tage mit 50% aller Werte auskommen.
201-250Magier verinnerlicht Spruch, verliert alle Zauberfähigkeiten für 3 Wochen, bekommt 20 SP und ist 9 Stunden bewusstlos.
251-300Nervenunordnung. Magier ist 12 Runden benommen und verliert alle Fähigkeiten, den beabsichtigten Spruch zu sprechen (kann nach einem Jahr wieder erlernt werden).
301+Magier erleidet einen schweren Schlaganfall und fällt in ein 3-monatiges Koma.
 Nichtangriffspatzer  Angriffspatzer  nopreviousnext

letzte Änderung: Lidang der 3ten Woche im Boham des Jahres 4002 [29.10.4002] (Freitag, den 10 Februar 2006) - Maverick