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Kritische Treffer durch Wassermangel / Hunger

Bei Hunger und Wassermangel macht man täglich Widerstandswürfe gegen Lebensenergie minus Anzahl der Tage, die man hungert oder dürstet mal 10 (Ko - Tage x 10). Würfelt man bis zu 10 daneben, bedeutet das einen kritischen `Treffer` `A`. 11-20 = `B`, 21-30 = `C`, 31-50 = `D`, und >50 = `E`. Wenn man sowohl hungert, als auch Wassermangel leidet, so verdoppelt sich der Malus!! Am ersten Tag kann man maximal einen Treffer `A` erhalten, bis zum 5.Tag maximal einen Treffer `B`, danach jeden Tag eine Kategorie höher. Verluste bei Eigenschaften kann man durch extreme Ruhe und Pflege wiedererlangen. Wird ein Charakter nicht gepflegt, so wird die Hälfte (abgerundet) der Abzüge permanent. Delirium sollte so behandelt werden, als ob der Zauber Verwirrung wirken würde. Bei einem Abzug von insgesamt -100 tritt Bewusstlosigkeit ein. Bei einem Abzug von insgesamt -150 tritt der Tod ein.

Kritische Treffer durch Wassermangel / Hunger
 ABCDE
01- 05Leeres Gefühl im Innern.Der Magen knurrt.Der Hunger nagt.-5 auf alle Aktionen.-5 auf alle Aktionen.
06 - 10Hungrig, aber okay.Gelegentliche Krämpfe.Eine leichte Schwäche bewirkt -5 auf alle Aktionen.Leichte Schwäche. -5 auf alle Aktionen.-5 auf alle Aktionen. Ausdauer um 5% reduziert.
11 - 15Der Magen knurrt.-5 auf alle Aktionen. Desorientiert.Leicht Beeinträchtigt, -5 auf alle Aktionen.-5 auf alle Aktionen. Ausdauer um 5% reduziert.-10 auf alle Aktionen. Ausdauer um 10% reduziert.
16 - 20Geschwächt, -5 auf alle Aktionen.Beeinträchtigt, -5 auf alle Aktionen.-5 auf alle Aktionen. Ausdauer um 5% reduziert.-10 auf alle Aktionen. Ausdauer um 10% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 20% reduziert.
21 - 35-5 auf alle Aktionen. Desorientiert.-5 auf alle Aktionen. Ausdauer um 5% reduziert.-10 auf alle Aktionen. Ausdauer um 10% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 20% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 25% reduziert.
36 - 45-5 auf alle Aktionen. Ausdauer um 5% reduziert.-10 auf alle Aktionen. Ausdauer um 10% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 20% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 25% reduziert.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 30% reduziert. Du hungerst.
46 - 50-10 auf alle Aktionen. Ausdauer um 10% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 20% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 25% reduziert.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 30% reduziert. Schwindelig.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 40% reduziert. Echt schwach.
51 - 55-10 auf alle Aktionen. Ausdauer um 15% reduziert.-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 25% reduziert.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 30% reduziert. Zittrig.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 40% reduziert. So schrecklich müde.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 50% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.
56 - 60-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 20% reduziert.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 30% reduziert. Geschwächt.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 40% reduziert. Ohne Energie.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 50% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 60% reduziert. Stärke fällt um 5 Punkte.
61 - 65-15 auf alle Aktionen. Ausdauer um 25% reduziert.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 40% reduziert. Lustlos.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 50% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 60% reduziert. Stärke fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 70% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.
66Vor Schwäche zusammen-gebrochen. 3 SR am Boden.Vor Schwäche zusammen-gebrochen. 13 Spielrunden handlungsunfähig.Ohnmächtig für 30 Spielrunden.1 Stunde Bewusstlos, danach im Delirium.Kollaps. 1 Tag Koma, dann tritt der Tod ein.
67 - 70-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 30% reduziert. Zittrig.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 50% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 60% reduziert. Stärke fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 70% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 80% reduziert. Stärke und Lebensenergie fallen um 5 Punkte.
71 - 75-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 40% reduziert. Wackelig auf den Beinen.-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 60% reduziert. Stärke fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 70% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 80% reduziert. Stärke und Lebensenergie fallen um 5 Punkte.-30 auf alle Aktionen. Ausdauer um 90% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 5 Punkte.
76 - 80-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 50% reduziert. Du fühlst eine Schwäche.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 70% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 80% reduziert. Stärke und Lebensenergie fallen um 5 Punkte.-30 auf alle Aktionen. Ausdauer um 90% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 5 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.
81 - 85-20 auf alle Aktionen. Ausdauer um 60% reduziert. Stärke fällt um 5 Punkte.-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 80% reduziert. Stärke und Lebensenergie fallen um 5 Punkte.-30 auf alle Aktionen. Ausdauer um 90% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 5 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 15 Punkte.
86 - 90-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 70% reduziert. Lebensenergie fällt um 5 Punkte.-30 auf alle Aktionen. Ausdauer um 90% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 5 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.-50 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 20 Punkte.
91 - 95-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 80% reduziert. Stärke und Lebensenergie fallen um 5 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.-50 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 20 Punkte.-60 auf alle Aktionen. Ausdauer um 98% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 25 Punkte.
96 - 99-25 auf alle Aktionen. Ausdauer um 90% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 5 Punkte.-35 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 10 Punkte.-50 auf alle Aktionen. Ausdauer um 95% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 20 Punkte.-60 auf alle Aktionen. Ausdauer um 98% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 25 Punkte.-70 auf alle Aktionen. Ausdauer um 100% reduziert. Stärke, Lebensenergie und Intelligenz fallen um 30 Punkte.
100Ohnmächtig vor Hunger; für 2W6 Spielrunden bewusstlos.6W10 Spielrunden bewusstlos. Du hungerst.3W10 Minuten Ohnmächtig, 1-6 Stunden im Delirium.4W6 Stunden bewusstlos. Wenn nicht wiederbelebt wird, tritt der Tod ein.Bewusstlos. Organversagen. Tod tritt in 1W6 Stunden ein.
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letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick