Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Spezifische Waffenfertigkeiten  Geführte Waffe  Tödliche Waffe  Waffenmeister  Beidhändig  Beschleunigter Angriff  Durchdringung  Entwaffnender Schlag  Falschhändig  Feldkontrolle erweitern  Fintieren  Gezielte Attacke  Gezielte Körperattacke  Kampf gegen Mehrere  Kampf nach hinten  Konzentration brechen  Lähmen/Benommen machen  Niederschlagen  Rundumschlag  Umwerfen/Beine wegziehen  Verbesserter Angriff  Verbesserte Verteidigung  Verzweiflungsschlag  Waffenbrechende Attacke  Waffenbrechende Parade  Zurückdrängen  Beschleunigtes Nachladen  Beschleunigtes Zielen  Bogenwurf  Flatterwurf/schuss  Scharfschütze  Voraussicht  Ausweichender Sprung  Gestandener Sprung  Schildblock  Schilddrängler  Schildkampf  previousnext
Niederschlagen

Diese Waffenfertigkeit erlaubt es einem Kämpfer, seinen Gegner mit einem Schlag niederzustrecken, ohne ihn zu töten. Hierzu muss er eine um (10-Fertigkeitswert) erschwerte Attacke durchführen, wobei sich die Parade des Gegners um denselben Wert erhöht. Trifft diese Attacke und wird sie nicht pariert, so erhält der Gegner einen schweren Treffer. Wenn der Angreifer es nun schafft, mit einem W100, auf den bei einer Wuchtwaffe die Trefferpunkte und bei anderen Waffen 10% der Trefferpunkte addiert werden, mehr als 100 zu erwürfeln, so wurde der Gegner bewusstlos geschlagen. Ansonsten muss er einen normalen Treffer mit den vollen (bei Wuchtwaffen) bzw. mit 10% der üblichen Trefferpunkte hinnehmen.

Erlernbar mit: allen Nahkampfwaffen, Kosten: 10, Maximalwert: 5

letzte Änderung: Madang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4003 [21.7.4003] (Donnerstag, den 9 November 2006) - Maverick