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Ausweichender Sprung

Mit Hilfe dieser Waffenfertigkeit ist es einem Helden möglich, sich mit einem weiten Sprung aus dem direkten Kontrollbereich eines Gegners zu springen, ohne die dafür normalerweise übliche unparierbare Attacke hinnehmen zu müssen. Allerdings muss der Springende berücksichtigen, dass er sich nach einem derartigen Hechtsprung in einer liegenden Position wiederfinden wird, sofern er nicht über die Waffenfertigkeit gestandener Sprung verfügt. Da es dem Wegspringendem hierbei normalerweise wichtiger ist, nicht getroffen zu werden, als ein bestimmtes Ziel zu erreichen, ist der Zielpunkt des Sprunges nur mehr oder weniger genau bestimmbar:

Mit einem Fertigkeitswert von 1 kann man die Richtung nur grob angeben (hinten-links, hinten oder hinten-rechts) und springt dabei zufällig ein bis zwei Felder weit.

Mit einem Fertigkeitswert von 2 kann man die Richtung immer noch nicht genauer bestimmen, aber dafür kann man festlegen, ob man 1 oder 2 Meter weit springt.

Bei einem Fertigkeitswert von 3 kann man die Richtung ziemlich genau festlegen. Man kann nun bestimmen, auf welches der vier möglichen Felder man springen möchte und trifft dieses bei einem einen Meter weitem Sprung auch. Bei einem zwei Meter weitem Sprung erreicht man zufällig eines der beiden dran angrenzenden Felder

Bei einem Fertigkeitswert von 4 kann man schließlich auch bei einem zwei Meter weitem Sprung das Zielfeld genau bestimmen.

Erlernbar mit: Ausweichen, Kosten: 10, Maximalwert: 4

letzte Änderung: Madang der 3ten Woche im Komal des Jahres 4003 [21.7.4003] (Donnerstag, den 9 November 2006) - Maverick