Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
kritische Treffer
Patzertabellen
Waffenlisten
Waffenfertigkeiten
Rüstungen
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Patzertabellen  Nahkampfwaffen  Waffenlos  Fernkampfwaffen ohne Sehnen  Fernkampfwaffen mit Sehnen  previousnext
Patzer mit Fernkampfwaffen ohne Sehnen
WurfAuswirkungen
1 - 30Du bemerkst gerade noch rechtzeitig, dass Du Deine Waffe verkehrt herum hältst und brichst Deinen Angriff ab. Keine weiteren Auswirkungen.
31 - 401W6 Meter rechts vorbei. Keine weiteren Auswirkungen.
41 - 601W6 Meter links vorbei. Keine weiteren Auswirkungen.
61 - 75Waffe 1W20 Meter weit geworfen, Richtung zufällig.
76 - 90Du wirfst in die Wolken und bist leicht aus der Balance: Dauer des nächsten Angriffs verlängert sich um 50 %.
91 - 95Aktion am Rande des Sichtfeldes führt zu sekundenlanger Verwirrung (schwer zu sagen, wo Dein Projektil gelandet ist ...): nächste Attacke um 1W3 Sekunden verzögert und nur mit halbem Attackewert.
96 - 100Mit Waffe hängen geblieben, liegt im Feld hinter dem Charakter.
101 - 125Beim Ausholen Arm verstaucht und Angriff abgebrochen: 1W6 Schadenspunkte und -20 auf alle Aktivitäten mit diesem Arm für den Rest des Tages.
126 - 150Du stößt mit der Waffe gegen ein festes Objekt. Waffe zerbricht, wenn Bruchfaktor erreicht. 10s keine Attacke und Parade.
151 - 1756. Sinn warnt vor Attacke von hinten. Beim Herumwirbeln triffst Du doch glatt etwas hartes und zerbrichst die Waffe, wenn der Bruchfaktor erreicht ist. Verlust der Standfestigkeit. 10s keine Parade und 20s keine Attacke.
176 - 185Der Gegner entkommt dem Schuss. Du nicht (HÄHÄHÄ): Du triffst mit voller Kraft Dich selbst. Gib dir ruhig deine eigenen Trefferpunkte...
186 - 191Gestolpert, hingefallen, aber den Sturz glücklicherweise mit dem Kopf abgefangen: W100 Minuten bewusstlos.
192 - 195Du triffst Dein eigenes Bein, hast aber gut gezielt: Der0sitische Treffer mit 10 Punkten Bonus führt wahrscheinlich zur Kampfunfähigkeit.
196 - 200Die befreundete Figur, die am nächsten zum Ziel stand, wurde voll getroffen. Kritisch! Sie wird sich bedanken ...
201 +Wir wissen nicht, wie Du es geschafft hast, aber das Ergebnis spricht für sich: kritischer Treffer auf Dich selbst mit 25 Punkten Bonus. Herzliches Beileid...
 Patzertabellen  Nahkampfwaffen  Waffenlos  Fernkampfwaffen ohne Sehnen  Fernkampfwaffen mit Sehnen  previousnext

letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick