Der Weise
Erschaffung
Rassen
Hintergrundoptionen
schlechte Eigenschaften
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Hintergrundoptionen  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  previousnext
Hintergrundoption 62

relative Unsterblichkeit: Der Charakter ist relativ unsterblich, erfährt dies aber erst, wenn er das erste Mal gestorben ist (Ab diesem Zeitpunkt gelten auch erst die nachfolgenden Mali). Ab dem Zeitpunkt seines ersten Todes hört er auf zu altern. Ab diesem Zeitpunkt kann der Charakter nur durch das Zerstören oder das Abtrennen seines Kopfes von den Schultern getötet werden, woraufhin sich sein Körper in reine Energie verwandelt und nicht wiederbelebt werden kann.

Allerdings erleidet der Charakter Schmerzen und Erschöpfung genauso wie jeder andere, d.h. alle Mali kommen bei ihm voll zur Geltung. Nur wenn ein Zustand eintritt, durch den der Charakter unter normalen Umständen sterben würde, so kann er die Urenergie anzapfen und mit deren Hilfe die Situation meistern. [So ist das Atmen unter Wasser, das wochenlange Dürsten und Hungern, das Überleben mit durchstochenem Herzen... möglich]

Allerdings fällt es dem Charakter durch seine unbegrenzte Lebensspanne schwer, etwas Neues zu erlernen, so dass er nur 80% seiner Abenteuerpunkte ausgeben darf. Selten wird er auf andere Unsterbliche treffen, die sich dann größtenteils [sofern Sie einer anderen Gruppe entstammen] mit ihm duellieren wollen. Für diese Duelle gelten strikte Regeln (rituelle Herausforderung mit vollem Namen, Kampf Mann gegen Mann, nicht auf heiligem Boden), die eingehalten werden müssen. Der Sieger dieser Duelle bekommt nach dem Tod des Konkurrenten dessen Fähigkeiten zu 50% der entsprechenden Werte.

Die relativ Unsterblichen werden in sechs große Gruppen eingeteilt, die untereinander verfeindet sind und durch ihre Rassenzugehörigkeiten leicht zu unterscheiden sind:

  1. Eschque's Kinder - die unsterblichen Halblinge gehören in diese Gruppe
  2. Costehl's Avatare - unsterbliche Menschen mit gelblicher Hautfarbe gehören in diese Gruppe
  3. Jumilla's Avatare - unsterbliche Menschen mit heller Hautfarbe gehören in diese Gruppe
  4. Zeht's Avatare - unsterbliche Menschen mit dunkler Hautfarbe gehören in diese Gruppe
  5. Mestal's Diener - diese Gruppe umfasst alle Elfen
  6. Andrugar's Vasallen - die unsterblichen Zwerge sind die Mitglieder dieser Gruppe.

letzte Änderung: Kodusch der 3ten Woche im Tehbar des Jahres 4003 [30.6.4003] (Montag, den 9 Oktober 2006) - Maverick