Der Weise
Erschaffung
Rassen
Hintergrundoptionen
schlechte Eigenschaften
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Hintergrundoptionen  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  previousnext
Hintergrundoption 3

Der Charakter leidet unter Lykantrophie und kann sich in ein bestimmtes Säugetier seiner Wahl verwandeln (Absprache mit dem Meister). Diese Verwandlung kann auf zwei Arten stattfinden:

  1. Unfreiwillig: beim ersten Schaden an einem Tag, falls dem Charakter Proben gegen Intelligenz und Selbstbeherrschung nicht gelingen.
  2. Freiwillig: durch eine Runde Konzentration und dabei gelungenen Proben gegen Intelligenz und Kraft und eine misslungene Probe gegen Selbstbeherrschung.

Falls der Charakter die schlechte Eigenschaft Jähzorn besitzt, so muss er eine zusätzliche Probe gegen Jähzorn ablegen. Falls diese gelingt, so ersetzt sie die jeweilige Probe gegen Sb.

Natürlich verliert der Charakter den größten Teil der Ausrüstung bei der Verwandlung. Er agiert wie ein wildes Exemplar der betreffenden Art, wobei er bei der Bestimmung der Kampfwerte einen dem Meister angemessen erscheinenden Bonus erhält. Es gelten die üblichen Regeln für Lykantrophie.

letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick