Der Weise
News aus 2008
News aus 2007
News aus 2006
News aus 2005
ältere News
letzte Änderungen
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
Neuigkeiten im Jahre 2005
Kodusch der 2ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [20.9.4002] (23.12.2005)
  torch

Als kleine Weihnachtsüberraschung habe ich mal auf (hoffentlich ;) allen Seiten das Änderungsdatum so geändert, dass nun das kandarsche Datum verwendet wird.

Das Datum aus unserer Welt lasse ich mal zusätzlich ausgeben.

Die Liste der letzten Änderungen werde ich in nächster Zeit auch mal auf das andere Datum umstellen...


Pordang der 2ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [16.9.4002] (19.12.2005)
  torch

Regeltechnisch habe ich jede Menge geändert. Die Zauberspruchlisten sind nun auch alle mit englischen Namen versehen, sehr viele doppelte Zaubersprüche wurden zusammengefasst, neue Talente eingeführt...

Bezüglich der Welt hat es aber leider nur zu einem einzigen Kraut gereicht :(

Naja, ich nehme mir vor, mich zu bessern (ist ja bald Silvester ;)


Herdang der 3ten Woche im Umdiel des Jahres 4002 [23.8.4002] (16.11.2005)
  torch

Ich habe mal zu angefangen, zu den Zünfte und Zauberspruchlisten die Herkunft einzupflegen. Das Spell Law selber bin ich bereits durch, die Companions werden in den nächsten Wochen folgen.

Jedesmal, wenn die Herkunft bekannt ist, wird diese nun angezeigt [auch in den PDF Versionen, wobei hier die Schreibweise noch etwas ungünstig ist ;( ]

Desweiteren habe ich angefangen, die doppelten Sprüche zu identifizieren und zu jeweils einem zusammenzufassen. Hierbei gehe ich grosszügig vor, d.h. fast gleiche Sprüche, bei denen einer eine etwas längere Dauer oder Reichweite hat, werden auch zu Einem zusammengefasst, wobei ich die sinnvolleren Werte gelten lasse. [Meistens die höheren]


Madang der 1ten Woche im Umdiel des Jahres 4002 [1.8.4002] (25.10.2005)
  torch

Die erste Version des neuen Kampfsystems ist nun eingepflegt. Schaut Sie Euch an :)

Ein entsprechendes Blankodokument, welches bereits die neuen Waffenfertigkeiten unterstützt, habe ich natürlich ebenfalls zum Download bereit gelegt ;)


Pordang der 4ten Woche im Komal des Jahres 4002 [36.7.4002] (20.10.2005)
  torch

Demnächst wird es jede Menge Neues geben, da das Kampfsystem vollständig umgestellt wird.

Statt wie bisher in Serien, die durch einen Pool begrenzt werden, wird das neue Kampfsystem zwar weiterhin Serien benutzen, allerdings werden die Serien durch eine entsprechend gute Parade beendet. Genaueres demnächst auf diesen Seiten ;)

Damit man die geänderten Seiten leicht finden kann, habe ich die letzten Änderungen stark überarbeitet. Nun werden nicht nur die Datenbankänderungen mit erfasst - es steht Euch nun frei zu bestimmen, wieviele geänderte Seiten angezeigt werden sollen:

30, 90, 300, alle oder alle sortiert - aber seht selbst :)


Jodang der 2ten Woche im Tehbar des Jahres 4002 [12.6.4002] (17.08.2005)
  torch

Es ist ein neues Tool online gegangen - nun kann man Entfernungen in Kandar mehr oder weniger genau messen.

Wer keine Ahnung hat, was ich meine - einfach ausprobieren ;)


Pordang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [16.5.4002] (12.07.2005)
  torch

Jan Hendrik ist da


Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (08.07.2005)
  torch

Aufgrund einer internen Umstellung musste ich alle Seiten ändern - insofern kann man im Moment leider die Seite mit den letzten Änderungen nicht wirklich sinnvoll nutzen.

Dafür ist es mir auch möglich, mehr als einen Author pro Seite auszugeben - jetzt brauche ich nur noch Leute, die mitschreiben ;-p

Weiterhin ist eine Änderung des Kampfsystems geplant - diese ist allerdings so umfassend, dass sie wahrscheinlich lange Zeit in Anspruch nehmen wird...


Jodang der 1ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [2.5.4002] (28.06.2005)
  torch

Endlich gibt es mal wieder von einer grösseren Änderung zu berichten - auch wenn diese nur die Regeln betrifft ;)

Die Bewegungsweite wurde umgestellt, von einem 20er System auf ein 100er System, naja - eigentlich von ursprünglichen Werten zwischen 8 und 17 auf das Muini Mula spezifische 100er System der Erschaffung [X W10]

Durch diese Umstellung bedingt musste jede Menge geändert werden - die entsprechenden Seiten könnt Ihr bei den letzten Änderungen sehen. Durch die Umstellung habe ich die Rüstungen auch nochmals völlig überarbeitet. Neben den neuen Bewegungsmali haben Sie auch neue Preise bekommen. Diese Preise werden nun aus den Daten der Rüstung berechnet, wobei ich die folgende Formel verwende:

((RSschnitt*2+(RSscharf+RSstich)*3+RSstumpf*5+RSmagie)^2-(Bmalus*2+Gewicht)^2)*2/7

Das Ergebnis wird gerundet und für Vollkörperrüstungen um 40% erhöht. Klingt kompliziert - ist es auch *g*

Das Regelbuch wurde natürlich auch aktualisiert und steht im Download-Verzeichnis bereit - als Version 3.17


Sadang der 2ten Woche im Xolol des Jahres 4002 [14.4.4002] (31.05.2005)
  torch

Für Euch Benutzer hat sich mal wieder nicht viel getan [ein paar neue Kräuter, eine Liste mit Bewegungsweitenhab ich begonnen [inkl. Umrechnung Bewegungsweite <-> km/h]]

Hinter den Kulissen hat sich allerdings sehr viel getan - das Projekt wurde komplett umgestellt, so dass es nun schneller veröffentlicht werden kann - naja, bringt nicht viel, da ich einfach keine Zeit habe, die ganzen Ideen und Pläne, die mir vorschweben, zu papier [bzw. ins Web ;) ] zu bringen. Aber immerhin, eine Hürde mehr ist genommen.

Und vielleicht finde ich ja irgendwann al die Zeit [und hab bis dahin nicht alle guten Ideen wieder vergessen ;( ]

Nur soviel - die Seite ist nicht tot, hin und wieder ändert sich etwas, auch wenn es nicht immer bei den letzten Änderungen auftaucht. [Seiten, deren Inhalt aus einer Datenbank kommt, habe ich absichtlich nicht aufgenommen]


Pordang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4002 [16.1.4002] (02.02.2005)
  torch

Ich habe zwar einiges auf der Site gemacht, aber die wesentlichen Dinge habe ich einfach nicht geschafft :(

Da ich nicht dazu komme, dass Gästebuch wie geplant neu einzubinden [nachdem der alte Anbieter wie bereits lange angekündigt das bisherige Gästebuch abgeschaltet hat] und inzwischen aus Sicherheitsgründen auch die Suche deaktiviert wurde, habe ich die beiden Punkte in der oberen rechten Navigation nun einfach deaktiviert.

Positiv geändert haben sich die Zaubersprüche - diese wurden nun komplett auf eien Datenbank umgestellt und die alte Version ersatzlos gestrichen. Einige Umstrukturierungen sind noch nötig, aber das Wesentliche ist geschafft.
Nun müssen nur noch die doppelten zaubersprüche identifiziert und die letzten paar [tausend]; Zaubersprüche übersetzt werden, dann bin ich mit diesem Teilabschnitt endgültig fertig.


letzte Änderung: Kodusch der 2ten Woche im Voltan des Jahres 4002 [20.9.4002] (Freitag, den 23 Dezember 2005) - Maverick